Reiki dient der Aktivierung bzw. Stärkung Ihrer eigenen

Selbstheilungskräfte

Reiki wurde Ende des 19. Jahrhunderts durch

Dr.Mikao Usui

wiederentdeckt.

Reiki wirkt tiefenentspannend auf Körper, Geist und Seele.

Ich gebe Reiki-Behandlungen nach der traditionellen Methode des

Dr.Mikao Usui.

1994 habe ich mich nach den Großmeistern

Dr.Miakao Usui - Dr. Chujiro Hayashi - Mrs. Hawayo Takato - Phyllis Lei Furumoto

in Reiki durch Heidi Hempel (Cuxhaven) einweihen lassen.

Heute bin ich Reiki-Meister und gebe Reiki-Behandlungen per Handauflegen oder telefonischen Sitzungen.



Information

Das Traditionelle Reiki umfasst drei Grade.

1.Grad: Öffnung des Reiki-Kanals

2.Grad: Verstärkung der Universellen Energie, mentales Eingehen auf den Klienten, Reiki- Behandlungen geben, unabhängig von Zeit und Raum.

3. Grad: Der Meister/Lehrer-Grad. Mit dem Meister Grad kann man die Universelle Energie nochmals um ein Vielfaches erhöhen. Mit dem Lehrer-Grad ist man befähigt, andere in Reiki einzuweihen.

Mit jedem Reiki Grad sollte man mindesten 1 Jahr intensiv und mit Unterstützung seines Meisters

arbeiten, bevor man sich in den nächsten Grad einweihen lässt.

Ich persönlich gebe keine Reiki-Einweihungen, weil ein Reiki-Lehrer seine Schüler auch

nach der Einweihung unterstützen sollte. Dafür fehlt mir leider die Zeit.

Ich konzentriere mich voll und ganz auf das Behandeln mit Reiki und das Besprechen von Krankheiten.

Sollten Sie vorhaben, sich in Reiki einweihen zu lassen, so erkundigen Sie sich vorab genau über den Reiki-Meister.

Gibt er "nur" Reiki-Einweihungen oder hat er auch Erfahrungen mit Reiki-Behandlungen?

Was für eine Reiki-Einweihung erhalten Sie?

In der Zwischenzeit gibt es so viele Arten von Reiki, die vom traditionellen Reiki abweichen. Ob diese besser oder schlechter sind als das traditionelle Reiki, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall sollte derjenige, der die Einweihung gibt, auch Reiki-Behandlungen geben, was vor allem bei Reiki-Schulen oder sogenannten Heiler-Schulen selten der Fall ist. Wenn ein Reiki-Meister sich "nur" auf das Einweihen konzentriert(das schnelle Geld), hat er keine Erfahrung mit den Energien, die bei Hilfesuchenden Menschen fließen.